vlnr.: Mag. Maria Heiss (Akustikermeisterin und Geschäftsführung),  Ruth Weber (Akustikerin),  Theo Schütz (Akustikermeister), Karin Aichberger (Büro & Organisation), David Heilinger (Hörgeräte-Akustiker)team-akustik

mag maria schobelMag. Maria Heiss

Juristin, Meisterin der Hörgeräteakustik, 2003 Mitgründerin des Tinnituszentrums St. Pölten, seit 2006 Eigentümerin und Geschäftsführerin des Hörstudios 

Im Zuge meiner langjährigen und intensiven Arbeit mit Menschen, die unter Tinnitus leiden, habe ich die Vielschichtigkeit dieser Symptomatik kennengelernt. Ich bin mir der Verantwortung der Betreuung von Kunden, die unter Tinnitus leiden bewusst.

Danach habe ich auch meine MitarbeiterInnen ausgesucht. Wir gehen sehr sorgsam mit der Erwartungshaltung der Betroffenen um. Wir wenden wirksame Methoden an, die den Leidensdruck unserer Kunden deutlich lindern können. Egal, ob es sich um ein jahrzehntelang oder erst wenigen Monaten bestehendes Ohrgeräusch handelt.

Jeder Tinnitusbetroffene ist eine neue Herausforderung für uns. Es verlangt viel Einfühlungsvermögen, für jeden den richtigen Weg zu finden. Auch wenn dieser manchmal ein längerer ist.

Wir nehmen uns gerne Zeit!